Vorstand

Hallo zusammen,

wir sind der Vorstand des SJR MG e.V. und möchten uns einmal vorstellen.

 

Annika Hähnlein
Vorsitzende

Im Vorstand seit: 2014

Motivation/Ziele: Kinder und Jugendliche haben auch eine Meinung doch sie haben oft nicht die Möglichkeiten diese kund zu tun. Doch genau diese Meinungen sind super wichtig und sollten Gehör finden. Die Interessen von Kindern und Jugendlichen können Einfluss auf ihren Werdegang haben und deswegen ist es meiner Meinung nach so wichtig, dass sie berücksichtigt werden – Das versuchen wir.

Hallo zusammen, ich bin Annika und mittlerweile seit 2014 im Vorstand des SJRs – angefangen als Schriftführerin, stellv. – dann kommissarische Vorsitzende und jetzt Vorsitzende. Meine Zeit im Jugendbreich fing aber bereits 2010 als Leiterin der KSJ MG-Mitte an. Darüber kam ich in den Vorstand des BDKJ Regionalverbands MG und somit  zum SJR. Anfangs saß ich nur als Delegierte in den Ausschüssen, doch die Themen und die Arbeit machten mit Spaß und interessierten mich. Allgemeine Jugendarbeit war eindeutig mehr meins und ich löste mich nach und nach von meinen anderen Ämtern. Heute engagiere ich mich in zwei Formen politisch – Vorsitzende des SJR MG und stellv. Vorsitzende der JUSOS MG. Ich hoffe wir erreichen gemeinsam etwas für die Kinder und Jugendlichen in unserer Stadt. Für Anregungen, Vorschläge und Themen sind wir jeder Zeit offen, schreibt uns einfach.

 

 

Marius Künzel
stellvertretender Vorsitzender

Im Vorstand seit: 2019

 

 

Eva Vaßen
Beisitzerin

Im Vorstand seit: 2019

 

 

Christian Friese
Beisitzer

Im Vorstand seit: 2019

 

 

Dario Leuchtenberg
Schriftführer

Im Vorstand seit: 2016

Motivation/Ziele: Die Situation und die Möglichkeiten von und für Jugendliche in MG zu verbessern und ihnen mit Hilfe des SJR gehör zu verschaffen.

Mein Name ist Dario Leuchtenberg ich bin 27 Jahre und seit 4 Jahren im SJR-Vorstand tätig. Ich stamme Ursprünglich aus der KLJB-Hehn von der ich zum BDKJ Regionalausschuss delegiert wurde, und von dort aus bin ich dann weiter zum SJR delegiert und dort dann auch in den Vorstand als Schriftführer gewählt worden.

 

 

Andreas Kreder
Schatzmeister

Im Vorstand seit: 2014

Motivation/Ziele: Einmischen – mitmachen – für etwas eintreten!

Sich zu engagieren und mitzugestalten sind grundlegende Elemente meiner Arbeit und meines Lebens. Mir geht es darum, gemeinsam mit anderen mehr zu erreichen, als alleine vor sich hin zu werkeln. Wirkungen erzielen für Kinder und Jugendliche in unserer Stadt. Auch möchte ich mit meinem Engagement andere, vor allem junge Menschen, motivieren sich einzusetzen.

 

 

Saraa Feiter
Mitarbeiterin Potenzialregion (25%)

Seit 01.01.2019 Referentin für kommunale Jugendpolitik im Projekt #jungesnrw – Perspektiven vor Ort des Landesjugendrings NRW und zuständig für die Potentialregionen Mönchengladbach & Krefeld.

Mehr zu ihr und ihren Aufgaben findet ihr hier.

 

Büro: Di & Do 09:00 – 13:00 Uhr

Mail: s.feiter@jugendmgkr.de

Mobil: 0178 – 133 29 44