Vorstand

Wir sind der ehrenamtliche Vorstand des SJR MG e.V.

Ihr erreicht uns unter: vorstand@sjr-mg.de

Foto Künzel

Marius Künzel

Vorsitzender 

Im Vorstand seit: 2019

20201016_160919

Jasmin Könes 

stellvertretende Vorsitzende 

Im Vorstand seit: 2020

Eva Vaßen

Besitzerin

Im Vorstand seit: 2019

SJR Website

Lisa Hallmann dos Santos

Beisitzerin

Im Vorstand seit: 2020

 

Motivation/ Ziele:

Mir ist es wichtig sich für die Interessen und Chancen von Kindern und Jugendlichen in Mönchengladbach einzusetzen, ihnen Mitbestimmung und Gehör zu verschaffen und ein partizipatorisches Zusammenarbeiten zu gewährleisten und zu fördern.

Hallo, mein Name ist Lisa, ich bin 20 Jahre alt und seit kurzem Beisitzerin im SJR. Meine verbandliche Heimat ist das Jugendrotkreuz Mönchengladbach, bei welchem ich nun seit drei Jahren tätig bin und eine Kindergruppe leite. Über das Mitwirken bei den OB-Videos bin ich dann zum Stadtjugendring gelangt.

Joshua Hinz

Schriftführer

Im Vorstand seit: 2020

andreas-kreder-bild

Andreas Kreder

Schatzmeister

Im Vorstand seit: 2014

 

Motivation/ Ziele: 

einmischen-mitmachen-für etwas eintreten!

Sich zu engagieren und mitzugestalten sind grundlegende Elemente meiner Arbeit und meines Lebens. Mir geht es darum, gemeinsam mit anderen mehr zu erreichen, als alleine vor sich hin zu werkeln. Wirkungen erzielen für Kinder und Jugendliche in unserer Stadt. Auch möchte ich mit meinem Engagement, vor allem junge Menschen, motivieren, sich einzusetzen.