Vollversammlung 2020 mit Abstand
Trotz der anhaltenden Corona Pandemie haben wir Ende September unsere diesjährige Vollversammlung durchgeführt.
Mit ausreichend Abstand ging es dieses Jahr in unsere Jugendkirche JIM, so dass wir jede Menge Platz hatten. Dadurch war trotz dieser besonderen Umstände die Anwesenheit höher als letztes Jahr, was den Vorstand sehr gefreut hat. Nachdem unsere Beschlussfähigkeit festgestellt wurde, haben wir zuerst auf das letzte Jahr zurückgeblickt. Trotz Pandemie wurde zur Kommunalwahl eine Videoreihe mit den OB Kandidat*innen geplant, die sehr gut angekommen ist. So wurden 10 Videos produziert, die insgesamt ca. 45k Mal aufgerufen wurden. Anschließend wurde der Bericht des Kassenführers vorgestellt und der aktuelle Vorstand einstimmig entlastet.
Spannend wurde danach der Tagesordnungspunkt Wahlen. Da Annika, Christian und Dario bereits angekündigt hatten nicht erneut zu kandidieren bzw. zurückzutreten, standen außer ein Beisitzerplatz alle anderen fünf Vorstandsplätze zur Wahl. Glücklicherweise konnten all diese Plätze erneut besetzt werden. So wurde Marius Künzel einstimmig zum ersten Vorsitzenden ausgeguckt. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Jasmin Könes gewählt. Andreas Kreder bleibt weiterhin Kassenführer. Lisa Hallmann dos Santos besetzt ebenfalls mit einstimmiger Wahl den verblieben Beisitzerinnenplatz und Joshua Hinz wurde einstimmig zum Schriftführer gewählt.
Nach den Wahlen der Kassenprüfer*innen und der Vertreterin zum DeKull Beirat, wurde anschließend inhaltlich diskutiert. Es wurde sich kritisch mit der Erstellung und dem Zeitplan des neuen Jugendförderplans auseinandergesetzt und auch über die Arbeit der AG$78 wurde berichtet und diskutiert. Abschließend wurde noch beschlossen sich in den nächsten Hauptausschüssen weiterhin mit der Situation der Mitgliedsverbände während der Corona Pandemie zu beschäftigen. Alles in allem war es also trotz dem Corona eine sehr gelungene Vollversammlung. Der Vorstand ist weiterhin voll besetzt und auch inhaltliche Themen kamen nicht zu kurz. Die Vollversammlung war also mit Abstand am Besten.
Joshua Hinz